Hoher Ifen

Hoher Ifen

An einem herrlichen Spätsommertag machten sich 12 Wanderbegeisterte auf den Weg ins Kleinwalsertal um den Hohen Ifen mit herrlichen Ausblicken über das Gottesackerplateau zu besteigen. Zuerst gemäßigt ansteigend über schön angelegte Bergwege ging es dann entlang des seilgesicherten Steigs hoch zum Berggipfel. Bei einer Vesperpause am Gipfelkreuz konnte das gesamte Bergpanorama vom Allgäu über Vorarlberg bis in die Schweiz studiert werden. Der Abstieg erforderte nochmal die gesamte Aufmerksamkeit über einzelne seilversicherte Abschnitte Richtung Schwarzwasserhütte. Hier konnte die Gruppe  von der Terrasse aus nochmal ein Blick auf den markanten Berggipfel des Hohen Ifen gewerfen. Auch der letzte Abstieg über die Melköde zum Ausgangspunkt führte entlang des Schwarzwasserbaches durch Hochmoorähnliche Landschaften. 

Unfallfrei und voller Eindrücke waren sich die Teilnehmer einig dass dieser Wandertag ein tolles Erlebnis war.

 

No images were found.

Was bei uns sonst los war!

Impressionen aus unseren letzten Aktivitäten: